100% regional - Pfenning Massivholzmöbel steht für 100% regionales Holz, sowie regionale Partner um Handelswege kurz zu halten und einen ökologischen Beitrag zu leisten.
Echtholz, 100% umweltfreundlich - Pfenning Massivholzmöbel steht für 100% umweltfreundlich Verarbeitung, deshalb verwenden wir nur Wachse und Öle für die Bearbeitung.
100% individuell - Pfenning Massivholzmöbel steht für 100% individuelles Möbel aus Naturholz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Kastanie

Wo findet die Kastanie Verwendung?

Inhaltsangabe

Kastanie, Kastanienholz

Vorkommen

Weniger im Massivholzbau, denn als Furnier, findet Kastanienholz sein Einsatzgebiet in Deutschland. Dies liegt nicht an der Qualität des Holzes, sondern an seinem eher seltenen Vorkommen der Kastanie hierzulande. In Spanien findet man es häufig als Möbelholz, weniger dagegen, die dort seltene Eiche.

Verwendung und Merkmale

Sie suchen eine Holzart, die ähnlich der Eiche ist, aber eine eher blassbraune (später stark nachdunkelnde) Farbe aufweist, dann sind sie bei der Edelkastanie richtig. Im Unterschied zur Eiche ist das Holz der Kastanie weniger geflammt. Die Kastanie ist ein dauerhaftes, standfestes Laubholz.