100% regional - Pfenning Massivholzmöbel steht für 100% regionales Holz, sowie regionale Partner um Handelswege kurz zu halten und einen ökologischen Beitrag zu leisten.
Echtholz, 100% umweltfreundlich - Pfenning Massivholzmöbel steht für 100% umweltfreundlich Verarbeitung, deshalb verwenden wir nur Wachse und Öle für die Bearbeitung.
100% individuell - Pfenning Massivholzmöbel steht für 100% individuelles Möbel aus Naturholz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Hey Papa – Antworten auf Kinderfragen

Regelmäßig antworten wir im Massivholzblog „Hey Papa“ auf Kinderfragen. 
So soll im Laufe der Zeit eine Übersicht über die interessantesten Fragen zu den Themen: 

  • Holz als Werkstoff,
  • Leben mit und von Holz
  • Beruf des Schreiners
  • und Fragen, die uns Kinder stellen

entstehen.

Kann ich Blätter vom Baum essen

Kann ich Blätter vom Baum essen

Wer bislang seine Kinder beim „Laubsalat machen“ im Sandkasten belächelte hat, wird uns nach dem Lesen zustimmen: Gesunder Blattsalat muss nicht aus dem Hochbeet stammen. Also ja: Blätter vom Baum kann man essen! Sie wissen aber auch welches, denn von manchen müssen sie die Finger lassen. Blattsalat mal anders Muntermacher: Gerichte mit Laub sind gesund

Weiterlesen »
Egal ob Lager- oder Kaminfeuer. Jeder weiß, dass Holz beim Verbrennen knackt, warum das so ist erfährt man in diesem Beitrag für Kinder.

Warum knackt Holz beim Verbrennen?

Brennendes Holz sorgt dafür, dass es drinnen schön warm wird, wenn es draußen kalt ist, doch warum knackt es beim Verbrennen? Miniexplosionen Das Knacken wird durch das Aufplatzen des Holzes verursacht. Man kann sogar von einer kleinen Explosion sprechen. Durch die Hitze des Feuers verzieht sich das Holz bis die Spannung schließlich so hoch ist,

Weiterlesen »