100% regional - Pfenning Massivholzmöbel steht für 100% regionales Holz, sowie regionale Partner um Handelswege kurz zu halten und einen ökologischen Beitrag zu leisten.
Echtholz, 100% umweltfreundlich - Pfenning Massivholzmöbel steht für 100% umweltfreundlich Verarbeitung, deshalb verwenden wir nur Wachse und Öle für die Bearbeitung.
100% individuell - Pfenning Massivholzmöbel steht für 100% individuelles Möbel aus Naturholz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Begeisterung beim Baumstammwettnageln

Baumstammwettnageln: Duellschauplatz für Alt und Jung

Ein Hammer, ein Nagel, eine Stoppuhr. Am Tag des Schreiners stellten wir das Können unserer Besucher  auf die Probe. Wer würde wohl die wenigsten Schläge beim Wettnageln in der kürzesten Zeit brauchen? 

Alle legten sich ins Zeug. Dabei war die Mühe allen Grund wert, denn es gab dreizehn großartige Preise aus der Region zu gewinnen. So erhielten: 

Die Bestzeit beim Baumstammwettnageln erzielte Christian Pfenning mit 2,52 Sekunden und lediglich 5 Schlägen! Dicht gefolgt von der Erstplatzierten Mona M. mit 7 Schlägen und 3,08 Sekunden, in der Kategorie Jugendliche. Bei den Kindern erlangte Max M. den ersten Platz mit 9 Schlägen und 5,3 Sekunden. 

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Mitsponsoren, ohne die die Fülle der Gutscheine am Tag des Schreiners nicht möglich gewesen wäre: Paidi, Szabo GmbH und Fenster Gösswein

Lust auf mehr Holzwissen? Wie wäre es mit diesen Artikeln