100% regional - Pfenning Massivholzmöbel steht für 100% regionales Holz, sowie regionale Partner um Handelswege kurz zu halten und einen ökologischen Beitrag zu leisten.
Echtholz, 100% umweltfreundlich - Pfenning Massivholzmöbel steht für 100% umweltfreundlich Verarbeitung, deshalb verwenden wir nur Wachse und Öle für die Bearbeitung.
100% individuell - Pfenning Massivholzmöbel steht für 100% individuelles Möbel aus Naturholz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Terrassentisch aus Spessarteiche

Ein Terrassentisch mit Geschichte. Die Bohlen des Vaters waren ein Erbstück und werden so immer an das Familienmitglied erinnern. 
 
Hier ist ein Massivholztisch für die Terrasse entstanden. Verwendet wurde heimische Spessarteiche, Längskanten sind original Waldkante und die Bohlen der Tischplatte wurden in ihrer ursprünglicher Wuchskrümmung belassen. Die stirnseitigen Kanten sind speziell geschweift und der Waldkante nachempfunden. Alle Oberflächen wurden mehrfach geölt. Das rustikale Erscheinen wurde vom Kunden gewünscht.

Aufgrund der besonderen Geschichte des Holzes, hat auch das Main-Echo berichtet. Lesen sie hier mehr.

Lust auf mehr Holzwissen? Wie wäre es mit diesen Artikeln